Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Montag, 23. April 2012

"Scheinwelten" von Conny Wischhusen

(Bremen) Der Verein Humboldt Schlüter e.V., Forum für Künste, eröffnet am 28.04. um 20:00 die Ausstellung „Scheinwelten“ mit Arbeiten von Conny Wischhusen in der Humboldtstr. 67, 28203 Bremen. Gezeigt werden Malerei, Grafik und Objekte der Bremer Künstlerin. 
Mit schöner Kunst hat Conny Wischhusen nichts am Hut. Ihre Kunst soll provozieren, nachdenklich stimmen. In grellbunten Leuchtfarben zeigt Conny Wischhusen der Konsumgesellschaft die Rote Karte. Den Irrsinn der falschen Versprechungen collagiert sie mit gesammelten so genannten Gutscheinen welche uns zum Kaufen auffordern. Eine Arbeit, die verfremdete Schautafel aus dem Biologie-Unterricht, zeigt im geöffneten Leib die Innereien des Menschen mit Coupons einer bekannten „Fress-Kette“ vollgestopft.
Ein anderes „Scheinwelten“-Thema ist die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft. In einem Objekt posiert „Barbie“ zwischen aufgereihten Plastikrosen in einer Schießbude. Hinter einer Rose versteckt ist die Abbildung einer Heiligen. Daneben hängt ein rosafarbener Revolver an einer Kette. Ein weiteres Thema zeigt sich in dem Gemälde das sich mit oberflächliche Gespräche von Frauen über Äußerlichkeiten beschäftigt. Titel der körperbetonten Malerei: Schnittengelaber.
Conny Wischhusen, Mutter zweier Kinder die viele Jahre in Berlin lebte, verfügt über eine prall gefüllte Vita. Einige Jahre Erzieherin für „Kiddies“ im Vorschulalter, Organisation und Leitung diverser künstlerischer Projekte, Aktionen und Theatergruppen und vieles mehr. Seit 2005 ist sie, die Frau mit den quietschroten Haaren, freischaffende Künstlerin. Immer mit der Inspirationsstütze, der mitgeführten Digi-Kamera, unterwegs.
Zu sehen ist die Ausstellung vom 28.04. bis 26.05.2012 in der Humboldtstr. 67, 28203 Bremen. Zur Eröffnung spielt Mai-Linda auf der Violine. Am 10. Mai um 19:00 läd Conny Wischhusen zum Künstlergespräch ein. Die Finissage am 26. Mai wird von „Bonnie & Claire“ mit Gesang und Akkordeon ab 21:30 begleitet.
Infos zum Verein findet man unter Forum für Künste .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen