Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Sonntag, 26. August 2012

„Tagebuch eines Wahnsinnigen“



Ulrich Sommer als A.I.P. alias König von Spanien
(Darmstadt) Das „Theater Curioso“ gibt im Glashaus im Fürstenlager Bensheim-Auerbach ein Gastspiel an zwei Abenden mit der Groteske von Nikolai Gogol „Tagebuch eines Wahnsinnigen“. In der Regie von Gabriela Reinitzer spielt Ulrich Sommer einen kleinen Beamten Aksentij Iwanowitsch Poprischtschin der vom sozialen Aufstieg träumt. Von seiner beruflichen Perspektivlosigkeit genervt, und von der aussichtslosen Liebe zur Tochter seines höchsten Chefs gelähmt, versucht er den Spieß umzudrehen. Er arrangiert sich mit der demütigenden Realität, in dem er sich in eine Scheinwelt flüchtet, in der er als „König von Spanien“ wandelt.

Das Darmstädter Echo schreibt, „… es sei verstörend gut“ und „… kann bewegender nicht dargestellt werden“. Der international erfahrene Schauspieler, Ulrich Sommer, brilliert in aberwitzigen Dialogen mit dem Hund der Angebeteten - grandios.

Die beiden Gastspiele finden jeweils am Donnerstag den 30.08 und 06.09.2012 um 20:30 statt. Tickets zu 15,00€ / erm. 12,00€ können im Staatspark Fürstenlager 64625 Bensheim-Auerbach telefonisch unter 06251 - 93460 bestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen