Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Montag, 25. Mai 2015

Programm-highlights im Schnürschuh Theaterhaus HB

Tschick © Schnürschuh Theaterhaus
(Bremen) Hier einige Programmhinweise auf Vorstellungen im Schnürschuh Theaterhaus im Buntentorsteinweg 145 in Bremen bis Mitte Juni.

Inflagranti - Sommer, Sonne, Gute Laune sind Geschichten, die im Sommer passiert sind oder geschehen können. Folgen sie der Sonne in ihrem Herzen und nehmen sie Gute Laune mit nach Hause! Ein Vorgeschmack auf die kommenden Ferien. Da glüht das Urlauberherz. Bei dieser Show dürfen die Zuschauer mit Rosen und nassen Schwämmen werfen. Am Di. 05.05.15 um 20.00 Uhr

Tschick - nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf
Es gibt sie tatsächlich: die sprichwörtliche Walachei. Dorthin unterwegs: zwei Jungs, beide aus verschiedenen Gründen Außenseiter, beide 14 Jahre alt. Der Eine: Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow. Ein russischer Migrant, klug, aber schweigsam im Unterricht, erscheint schon mal alkoholisiert in der Schule. Der Andere: Maik Klingenberg, wohlstandsverwahrlost, kein Spitzname. Und hoffnungslos verliebt in Tatjana Cosic, die „super“ aussieht. Vater nahezu bankrotter Geschäftsmann mit Geliebter, Mutter zwischen Entzugsklinik und Tennisplatz lebend. 
Maik und Tschick werden zu Beginn der Sommerferien als einzige nicht zum Geburtstag der Klassenschönsten Tatjana eingeladen. Das verbindet. Dann steht Tschick mit einem geklauten, nein, geliehenen, schrottreifen Lada vor der Tür. Mit Geld und Auto brechen die beiden kaum Fünfzehnjährigen auf, zu einer Fahrt in Blaue. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz. 
Regie: Christoph Jacobi. Es spielen: Susanne Baum, Mathias Hilbig, Pascal Makowka, Holger Spengler an den folgenden Terminen:
Mi. 03.06.15 10.00 Uhr
Do. 04.06.15 10.00 Uhr und 19.00 Uhr
Sa. 20.06.15 20.00 Uhr
Mi. 24.05.15 10.00 Uhr
Do. 25.06.15 10.00 Uhr

SpamFilter - So sieht es aus ?! 
Zum zweiten Mal begrüßen wir SpamFilter, die Jugendkabarettgruppe des Schnürschuh unter der Leitung von Anna Hilbig, auf der Bühne! Wer wissen möchte, wie unsere Jugend tickt, sollte dieses Feuerwerk aus Trash, Kabarett und Comedy nicht verpassen. In unterschiedlichen Szenen präsentiert die bunte Truppe das Zerrbild ihrer/unserer Wirklichkeit. Schwarzer Humor trifft auf harmlose Alltäglichkeit, Anarchie auf gesellschaftliche Normen; da muss man schon zwischen Lachen und Weinen unterscheiden können.  „So sieht es aus ?!“  ist eine Feststellung, die resignativ, verwundert, oder kämpferisch auf Veränderung drängend gemacht werden kann. Das Fragezeichen steht für den Zweifel, eben für die Fragen: Ist es wirklich so? Oder eben nicht ?
Sa. 06.06., So. 07.06. und So. 14.06.15 jeweils um 19.00  Uhr

Karten: HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen