Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Freitag, 3. Dezember 2010

Autorenlesung Leipzig 11. Dez. 2010

"Heartliners - Die halbe Wahrheit über Richard Loning" 


Mit „Heartliners – Die halbe Wahrheit über Richard Loning“ legt Regisseurin Edda Klepp ihren ersten Roman vor. Es ist eine satirische Unterhaltungsgeschichte aus der Theater-, Film- und Medienwelt. Das Buch erscheint im Verlag (eigene werte) und ist ab dem 10. Dezember 2010 im Handel oder beim Verlag direkt erhältlich ISBN 978-3-934080-02-7.


Am 11.12.2010 wird Edda Klepp Ihren Roman persönlich in Leipzig vorstellen.  Für Facebook  Freunde ist dieser "LINK"  Die Lesung findet statt in der Kulurlounge  "Des Geigers Rätsel" in der Dresdnerstraße 25 in 04103 Leipzig Einlass ist ab 18:30, Beginn 19:30.  Der Eintritt ist frei.


INHALT
Der junge und unbedarfte Richard Löning wird auf der Bühne des Dinkelsbühler Schauspiels quasi vom Fleck weg entdeckt und bekommt wenig später die Hauptrolle in einer romantischen Bestseller-Verfilmung. An der Seite der anämischen Romanfigur Stella spielt er den sensiblen Zombie Roy, den Traum aller 13jährigen Mädchen und deren Mütter. Der Film wird zum Kassenschlager und Richard über Nacht zum Star. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieses unsichtbare Frettchen, das ihm ständig mit sinnfreien Kommentaren in den Ohren liegt, sowie seine Co-Darstellerin Julia, zu der er sich geradezu magisch hingezogen fühlt, obgleich er sie doch eigentlich gar nicht riechen kann. Auch sein älterer Bruder Wolfram, ein narzisstischer Dramaturg und Frauenschwarm, macht Richard das Leben schwer. Schnell fühlt sich Richard von den Mühlen Hollywoods zermahlen und gerät in eine tiefe Krise.
Der Roman "Heartliners – Die halbe Wahrheit über Richard Loning" bietet einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik. Die Wirklichkeit beginnt jetzt!

AUTORIN
Edda Klepp ist seit 2008 freischaffende Regisseurin für Schauspiel und Musiktheater. Bereits während ihrer sechsjährigen Tätigkeit als Regieassistentin an den Theatern in Braunschweig und Münster sammelte sie zahlreiche Eindrücke aus der Kunst- und Medienwelt. Spätere Engagements führten sie u. a. nach Hamburg, Regensburg, Neuss, Frankfurt und Tokio.
In ihrem Roman "Heartliners – Die halbe Wahrheit über Richard Loning" verbindet sie auf humoristische Art und Weise ihre Passion für die Bühne mit ihrer privaten Leidenschaft des Lesens phantastischer Literatur.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen