Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Montag, 23. April 2012

11. Parlamentarierabend: Kultur ohne Barrieren?!

(Bremerhaven) Die „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“ und die „Albert-Schweitzer-Wohnstätten e.V.“ veranstalten anlässlich des „Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“ am 02.05.2012 zum elften Mal ihren Parlarmentarierabend. Geladen wird in die VHS am Mittwoch um 17:45 bis 20:30 im Ella-Kappenberg-Saal.
Die Rechte von Menschen mit Behinderung sind seit Inkrafttreten der UN-Behinderungskonvention schon in einigen Bereichen umgesetzt und gestärkt worden. In diesem Jahr wollen sich die beiden Organisationen dem Thema Barrierefreiheit in der Kultur nähern. Sie möchten den Dialog mit Kulturschaffenden, den Vertretern der öffentlichen Verwaltung, Institutionen, Politikern und natürlich den Betroffenen suchen. Das Thema lädt ein, über den Zugang zu einer Kultur für Alle zu diskutieren und Barrieren aufzudecken so wie Veränderungen anzuregen - denn jede Barriere ist eine zu viel.
Anmeldungen werden erbeten bis zum 25.04. via eMail: nils.bruenjes@asw-bhv.de
Für Fragen stehen die Ansprechspartner Anja Schulze 0471-962 6737 und Nils Brünjes 0471-952 5216 zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen