Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Freitag, 11. Mai 2012

Die neue Print-Ausgabe der Kultur-News kommt bald


(Wanna) Mit der Nummer 004 erscheint die nächste Print-Ausgabe der Kultur-News am 18. Mai 2012. Dann kann man den Leporello an über 100 Auslegestellen im Gebiet Cuxhaven, Bremerhaven , Stade, Worpswede, Oldenburg, Wilhelmshaven und an vielen Orten dazwischen kostenlos mitnehmen. Die letzte Ausgabe war an vielen Stellen schnell vergriffen, es lohnt sich also zuzugreifen. Dennoch gibt es an anderen Stellen noch einige Exemplare die wieder zum Verlag genommen werden. Wer ältere Ausgaben der Kultur-News haben möchte kann sich gerne per eMail an den Verlag wenden: eigene.werte@t-online.de 
Die aktuelle Ausgabe hat als Schwerpunktthema „Lesen“. Ein Artikel gibt umfangreich Auskunft über E-Books und die dazu erforderlichen Reader. Soviel kann schon Mal gesagt werden: Das Buch aus Papier wird es weiterhin geben. Es wird berichtet über einen Verein der sich in Beverstedt ehrenamtlich für die Lesekultur einsetzt. Mit zahlreichen Aktivitäten werten sie die ländliche Struktur auf. Ein Gewinnspiel bei dem man mit etwas literarischen Kenntnissen ein Bücherpaket gewinnen kann, und ein Gedicht aus Eberhardt Pfleiderers neuestem Buch rundet die Sache ab.
Lesen und schreiben sind die Basis der Kommunikation. In Bremen hat eine Ausstellung mit dem Titel „Viva la Kommunikation“ eröffnet, auch darüber lesen sie in der neuen Ausgabe. Und noch etwas weiter abgeschweift in der Thematik geht es in einem Artikel um die Kultur- und Kreativwirtschaft.
Ab dieser Ausgabe wird es auch eine Auswahl von Veranstaltungsterminen für Theater und Kunst-Ausstellungen geben. Mit dieser Mischung aus Themen und Informationen haben ist wieder eine interessante Lektüre für die Leser der Kultur-News entstanden.
Aktuelle Berichte findet man weiterhin täglich auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen