Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Freitag, 12. Dezember 2014

„Der Messias“ und „I’m Your Man“ kehren zurück

(BremenBereits vier Tage vor Heiligabend beginnt das Festtagsprogramm am Theater Bremen. Am Samstag, 20. Dezember um 20 Uhr kehrt das Gastspiel „Der Messias“ ins Kleine Haus zurück. Am Montag, 22. Dezember um 19.30 Uhr ist der Leonard-Cohen-Liederabend „I’m Your Man“ erstmals als Weihnachtsspezial im Theater am Goetheplatz zu erleben.

Am Samstag, 20. Dezember um 20 Uhr ist „Der Messias“ wieder im Kleinen Haus zu sehen. Die Ensemblemitglieder Guido Gallmann und Martin Baum, der auch Regie führt, spielen in dieser Weihnachtsfarce von Patrick Barlow zwei Schauspieler, die sich die gesamte Weihnachtsgeschichte vornehmen und kurzerhand alle Rollen übernehmen, sei es Maria, Josef, der Erzengel Gabriel, die drei Weisen aus dem Morgenland oder gar das Jesuskind. Zusammen mit einer scheinbaren Sängerin (Susanne Baum), einem musikalischen Techniker (Andreas Krämer), Weihnachtsliedern und englischem Humor entsteht ein chaotischer Vorweihnachtsspaß.

Am Montag, 22. Dezember um 19.30 Uhr kehrt Felix Rothenhäuslers „I’m Your Man – Ein Leonard Cohen-Liederabend“ für einen Abend zurück auf die Bühne des Theater am Goetheplatz. Auf der Suche nach Erlösung, versuchte der Kanadier Leonard Cohen dem Schmerz des Lebens durch Religion, Drogen und Frauen, aber vor allem durch seine Musik zu entkommen. Der Liederabend begibt sich hinein in seine melancholische Welt, um erleuchtet wieder aufzutauchen. Oder zumindest mit einem Lächeln auf den Lippen. An diesem Abend kosten die Karten auf allen Plätzen nur 15 Euro.
  
„Der Messias“
Samstag, 20. Dezember 2014 um 20 Uhr, Kleines Haus
Dienstag, 23. Dezember 2014 um 18.30 Uhr, Kleines Haus

„I’m Your Man – Ein Leonard Cohen-Liederabend“

Montag, 22. Dezember 2014 um 19.30 Uhr, Theater am Goetheplatz        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen