Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Dienstag, 27. Januar 2015

Hörspiel Release - ”Kokon aus Stahlbeton” AD HOC

(Hannover) Mit viel sachverständiger Initiative (Technik) und unermüdlicher Akribi (Dramaturgie) arbeiten Maria Wesche und Reinhard Frye als Ad Hoc, ein freie Hörspiellabel aus Hannover Linden. Daneben gibt es noch viele weitere Beteiligte, die Sprecher, die Musiker und die Atoren. 
Nach zwei Jahren Produktionszeit, die hauptsächlich neben der Erwerbstätigkeit statt fand ist es jetzt soweit: das neue Hörspiel "Kokon aus Stahlbeton" wird freigelassen. Zum Inhalt:  Robert und Oliver sind Musiker und sie haben einen besonderen Proberaum: den Bunker des alten Engelbert. Als es während einer Probe zum atomaren Anschlag kommt, beginnt hier ihr zweites Leben. Gerettet und gefangen zugleich. Zwischen Musik und Beton, arrangieren sie sich zunächst mit der neuen Situation. Doch in ihrem Bunkerleben ticken unaufhaltsam zwei weitere Bomben: Robert und Oliver...
Die Geschichte war ursprünglich das Drehbuch für einen Animations-Comic-Film, geschrieben von Marcus Micksch, der Sprecher und Autor ist. Sie haben sich im Sommer vor zwei Jahren kennen gelernt und das Film-Skript zum Hörspielstoff adaptiert.
Es war eine interessante Produktion. Die Sprecher mussten ganz schön ackern. Die Szenen und Dialoge haben sie mit vollem Körpereinsatz in Bewegung gespielt, wo es ein Draußen gibt, da haben wir Draußen aufgenommen. Wir waren unter und über der Erde, in Bunkern, auf der Straße, im Park… Es ist ein Hörfilm geworden - und wo passt der besser hin, als in ein Kino.
Das Release ist am 31. Januar um 20:00 h im Kino im Sprengel! Einlass ist um 19:30h.
Produktion: Hörspiel Ad Hoc 2015, Buch: Marcus Micksch, Hörspielbearbeitung: Marie Wesche
Sprecher: Robert Lang, Sophia Vogel, Günter Szynkarek, Marcus Micksch, u.a. Regie: Marie Wesche, 
Ton/Sounddesign: Reinhard FryeMusik: Jan Schroeder, Marcus Micksch Spieldauer: 65 min TEASER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen