Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Sonntag, 29. März 2015

Alle sieben Wellen von Theater Curioso

(Darmstadt) Nach „Gut gegen Nordwind“ geht es jetzt weiter mit „Alle sieben Wellen“ nach dem Erfolgsroman von Daniel Glattauer.

Emmi: »Hallo Leo, hast du neue Mieter in deiner Wohnung? Falls du in Boston bist, wundere dich nicht über die Stromrechnung. Die haben die ganze Nacht das Licht an. Schönen Abend, schönes Leben. Emmi.«
Leo: »Liebe Emmi, dein Gespür ist verblüffend. Ich bin seit nicht einmal einer Woche wieder im Lande. Was den Strom betrifft: den verbrauche ich selbst. Ich wünsche dir, wenn auch fünf Monate verfrüht: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!«
Mit diesem scheinbar belanglosem Dialog beginnt die alte Freundschaft wieder. Ein einzelner Buchstabe hat dazu geführt, dass Emmi und Leo sich im Internet kennen lernten, ein einzelner Buchstabe führte dazu, dass sie sich nie getroffen haben. Emmi hat Familie, Leo knabbert noch an seiner letzten Beziehung. Im Schutz der Anonymität haben sie sich Tausende Mails geschrieben, haben intensiv Gefühle ausgetauscht, sich in einander verliebt, gestritten und versöhnt bis Leo die Reißleine zog und nach Boston auswanderte. Doch irgendwann sieht Emmi Licht bei Leo ...


Wie es weitergeht mit dieser zeitgemäßen (Nicht-)Beziehung präsentiert das Theater Curioso im Theater Moller Haus, 64283 Darmstadt, Sandstr. 10 am 16., 17. + 23. , 24. April sowie am 08. + 09 Mai 2015 jeweils um 20:00. Tickets unter 06151 - 26540

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen